Inner Journey - Dr. Sara-Christina Schröder 

     Über mich

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Fachärztin für Anästhesie & Intensivmedizin
  • Notärztin
  • Palliativmedizinerin für Erwachsene wie auch für Kinder und Jugendliche
  • Weiterbildungen in Spezieller Schmerztherapie, Hypnosetherapie, NLP, EMDR & Akupunktur

 

Ich begann meine medizinische Ausbildung klassisch mit dem Studium der Humanmedizin an der Universität Marburg, an der ich auch promovierte. Danach arbeitete ich in verschiedensten Abteilungen. Ich konnte so viele Erfahrungen sammeln, doch merkte ich schnell, dass der rein schulmedizinische, also rein körperliche, Ansatz den meisten Menschen und ihren Erkrankungen nicht gerecht wird. Mein Interesse für weitere Therapieformen war geweckt, und so erlernte ich schließlich die Hypnosetherapie mit ergänzenden NLP*- und EMDR**-Verfahren sowie die Akupunktur (Abschluss der Ausbildung im Mai 2022). Damit ist es mir heute möglich mit den Patienten auf allen Ebenen zu arbeiten. Denn eine Krankheit betrifft immer auch die Seele und den Geist - ebenso beeinflussen Verletzungen von Seele und Geist früher oder später auch die Körperfunktionen.

Ich freue mich darauf mit Ihnen gemeinsam einen Weg zu finden, ohne die Last zu leben, die Sie zu mir geführt hat. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen auf ihrem Weg zur Heilung und damit zurück zu ihrer inneren Kraft, Stärke und Weisheit zu begleiten. 

 

Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.“ (Platon)

 

 

* NLP = Neuo-Linguistisches Programmieren

** EMDR =  Eye Movement Desensitization and Reprocessing